Wie heißt es immer so schön? Nicht die äußeren, sondern die inneren Werte zählen. Das stimmt natürlich auch, aber gegen ein Geschenk, das hübsch verpackt ist, hat niemand etwas einzuwenden! Dass auch die Verpackung durchaus ihren Anreiz hat, sieht man ohnehin jedes Jahr zu Weihnachten, wenn sich vor den Verpackungsständen in den Warenhäusern lange Schlangen bilden. Und denken Sie doch nur mal an die Regale im Supermarkt. Bleiben Sie nicht auch zuerst an dem Produkt hängen, dessen Verpackung besonders ins Auge sticht?

Warum also nicht auch mal die Kunden mit einer netten Verpackung überraschen? Verschicken Sie zum Beispiel Ihre Weihnachtgeschenke in einem individuell bedruckten Karton oder einer liebevoll gestalteten Schachtel. Auch die Grußkarten zu diversen Anlässen müssen nicht einfach nur in einem weißen Umschlag verschwinden, sondern können durch eine originelle Aufmachung doppelt interessant erscheinen.

Wir stellen Ihnen vier Ideen für originelle Verpackungen vor, die zugleich natürlich prima Platz für eine Werbefläche bieten.

  1. Versandboxen

Egal was Sie verschicken möchten – greifen Sie statt zu einem herkömmlichen Versandkarton doch lieber zu einem eigens designten Paket. Das hört sich nach mehr Arbeit an, als es wirklich ist. Wenn Sie sich erst einmal dazu entschieden haben, wie Ihr individueller Karton designed werden soll, können Sie diesen ganz einfach zu einem Hersteller Ihres Vertrauens in den Auftrag geben und auf verschiedene Paketgrößen und –formen drucken lassen. Wenn Ihr Paket dann beim Kunden ankommt, wird sich dieser nicht nur am Inhalt erfreuen, sondern auch am individuellen Verpackungsdesign.

  1. Flaschenverpackungen

Immer ein schönes Mitbringsel: Eine edle Flasche Wein oder Champagner, oder auch ein hochwertiges Olivenöl. Auch als Weihnachtsgeschenk machen diese Produkte eine gute Figur. Da Sie aber nicht unbedingt der Produzent des Weins sind und dennoch die Botschaft beim Kunden ankommen soll, dass es ein Geschenk von IHNEN ist, packen Sie es doch einfach in eine bunte Flaschenverpackung. Das Motiv kann weihnachtlich, oder auch den Farben Ihres Firmenlogos entsprechen und durch einen bunten Aufkleber aufgepeppt werden. Da gefällt nicht nur der Inhalt, sondern auch das Drumherum.

  1. Kuchenboxen

Hier mal eine ganz andere Idee, die bei ihrem nächsten Kundentermin bestimmt für eine süße Überraschung sorgen wird. Bei einem Geschäftstermin braucht man immer auch Nervennahrung, wie wäre es also, wenn Sie beim nächsten Mal ein paar appetitliche Teilchen vom Bäcker mitbringen? Natürlich nichts, was nicht halbwegs krümelfrei zum Mund transportiert werden kann, aber ein bisschen Plundergebäck oder belegte kleine Mini-Brötchen dürften jedem schmecken. Um zu unterstreichen, dass die Leckereien ein Mitbringsel von Ihnen sind, packen Sie diese einfach in einen schönen Karton mit Ihrem Logo, den Sie individuell anfertigen lassen. Damit stehen Sie dann nicht nur auf dem Konferenztisch im Mittelpunkt!

  1. Mailingboxen

Grußkarten zu den unterschiedlichsten Anlässen sind immer eine schöne Idee, um den Kunden wissen zu lassen, dass man an ihn denkt. Noch mehr her machen Grüße aber, wenn sie in einer originellen Verpackung verschickt werden. Haben Sie schon mal etwas von Mailingboxen gehört? Hier können, je nach Aufmachung, Postkarten und weitere Extras sicher und schön verpackt werden. So können Sie zum Beispiel zu der Weihnachtskarte noch eine CD mit Weihnachtsmusik legen, die dann im Büro abgespielt wird, oder zu den Infomaterialien für ein neues Angebot ihrer Firma legen Sie die passenden Give-Aways dazu. In einer Mailingbox wird der Gruß von Ihnen nicht nur sicher ankommen, sondern optisch auch hochwertig präsentiert.